Vom 24. bis zum 27. April ist es wieder soweit: Die Heemer Kerb läutet den Kirmesreigen im Landkreis St. Wendel ein. Auch in diesem Jahr bietet der SV Hoof als Ausrichter des großen Festzeltes auf dem Dorfplatz den Besuchern aus nah und fern ein attraktives Programm. Nachdem sich die Investition in einen festen Zeltboden im letzten Jahr bewährt hat, müssen die Gäste auch in diesem Jahr nicht auf den zusätzlichen Komfort verzichten.
Die Kirmes beginnt bereits am Freitag Abend mit einer Straußjugend-Disco. Die Straußjugend öffnet dann wieder ihre bewährte Cocktailbar. Los geht's um 20 Uhr.
Samstags steigt in der AVE-Arena das Kirmesspiel der SG Hoof-Osterbrücken gegen die SG Bostalsee, die als Aufstiegsaspirant gilt. Anstoß zur Partie ist um 17 Uhr. Ab 20 Uhr heizt dann die aus dem Vorjahr bestens bekannte Band UNDERCOVER mit ihrer "Mission 2 Rock" das Festzelt ein.
Am Sonntag verliest die Straußjugend nach ihrem Umzug durchs Dorf die Straußrede und tanzt die "3 Erschde". Im Anschluss sorgt die Band "The Blue Monkeys" für gute Stimmung und musikalische Unterhaltung.
Natürlich darf am Montag der traditionelle Kirmesfrühschoppen nicht fehlen. Das Zelt öffnet bereits um 10 Uhr, das Frühschoppenkonzert mit den OSTERTALERN beginnt pünktlich um 14 Uhr. Ab 20 Uhr gibt sich dann die neu gegründete Formation ALM PROJEKT SAAR, kurz A.P.S., mit ihrem zweistündigen Programm die Ehre, das ganz unter dem Motto "Alpenrock" steht. Das Konzert bildet zugleich den Abschluss des viertägigen Programms.
Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Vorstand des SV Hoof bittet bereits jetzt um das Verständnis der Anwohner und wird in diesem Jahr ein besonderes Auge darauf werfen, dass es zu einer möglichst geringen Lärmbelästigung kommt. Sollte es dennoch Anlass zur Klage geben, bittet der 1. Vorsitzende Frank Keller, ihn direkt zu kontaktieren, damit er Abhilfe schaffen kann. Er ist unter den Telefonnummern 0151/15168205 oder 06856/892146 erreichbar.