April 2016

13.
Apr.

Vereinsausflug

Text: (mam)
Foto: lapping / pixabay.com

Am Samstag, 26. August unternimmt der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung einen eintägigen Vereinsausflug an die Mosel. Auf dem Programm stehen u.a. eine Planwagenfahrt, eine Fahrt mit dem Weinschiff in Neumagen Drohn und der Besuch des Straßenweinfestes in Trittenheim. Die Fahrt erfolgt mit einem durch den Verein bezuschussten Reisebus und ist für die gesamte Dorfgemeinschaft offen. Sie ist als Dankeschön für das schöne Dorffest 2016 zu verstehen. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Anmeldungen können bis zum 5. Mai telefonisch (Tel. 8150) erfolgen.

12.
Apr.

Frohe Ostern

Text: (red)
Foto: gellinger / pixabay.com

Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. wünscht allen Besuchern dieser Homepage frohe Ostern im Kreise ihrer Familien. In Kürze finden Sie auf unserer Website Informationen zur bevorstehenden Einweihung des neuen Biergartens auf dem Dorfplatz vor dem Dorfladen-Bistro. Außerdem wird unser Verein bald zu einer interessanten Infoveranstaltung ins katholische Pfarrheim in der Leitersweiler Straße einladen - es wird sportlich!

12.
Apr.

Kirmesprogramm 2017

Grafik: HaMaHo
















































12.
Apr.

Dorffest mit Heino geht nach Breitfurt

Text: (mam)
Foto: unsplash / pixabay.com

Das Dorffest mit Heino, so gab der SR gestern bekannt, geht nach Breitfurt. Der Blieskasteler Ortsteil hatte hauchdünn die Nase vorn und überzeugte mit seiner eingeschworenen Dorf- und Vereinsgemeinschaft. Aber auch Hoof und die übrigen 6 Orte in der Endrunde hätten sich gut präsentiert - die Entscheidung sei keine leichte gewesen. Wir gratuklieren Breitfurt recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ein schönes Doffest Ende August. Vielleicht fährt ja auch der eine oder andere Heemer in den Bliesgau, um Heino zu erleben.