August 2013

28.
Aug

Hoof im "mag's"

Added by: (mam) Foto: Saarländischer Rundfunk

Am gleichen Tag, an dem der Sozialminister nach Hoof kommt, also am 5.9.13, berichtet auch der Saarländische Rundfunk im Magazin Saar (mag's) über das Projekt der Heemer Betreuungshelferin. Bereits vor einigen Wochen fanden dazu die Dreharbeiten statt. Ein Kamerateam begleitete Annetraud Kling einen Tag lang bei ihrer Arbeit und führte einige Interviews durch. Die Sendung wird im Fernsehprogramm des SR um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

26.
Aug

Minister Storm kommt nach Hoof!

Added by: (mam) Foto: Sozialministerium des Saarlands

Am Donnerstag, 5.9.13, kommt um 15.30 Uhr Sozialminister Andreas Storm ins Dorfladen-Bistro, um sich aus erster Hand von Annetraud Kling und Ortsvorsteher Gernot Müller über das Projekt "Heemer Betreuungshelfer" informieren zu lassen. Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung lädt dazu alle 18 derzeit von Annetraud Kling betreuten Seniorinnen und Senioren zu einem Kaffeenachmittag ein. In einem lockeren Gespräch können sie dem Minister dann erklären, welche Vorteile das Projekt für sie bringt. Wer nicht mobil ist, kann sich bei Annetraud Kling oder Gernot Müller melden - es wird dann ein Fahrservice für die Hin- und für die Rückfahrt eingerichtet.

26.
Aug

Leo macht den Lehmann

Added by: (mam) Foto: Jürgen Kremp

Manchmal gibt es im Fußball verrückte Parallelen: Im umkämpften Ostertalderby, in dem der FC Niederkirchen vor allem während der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile hatte, wurde Spielertrainer Torsten (Leo) Loos zum Helden des Spiels. In der 96. Spielminute kam er beim Stand von 1:0 für Niederkirchen aus seinem Tor gestürmt und köpfte nach einem Freistoß quasi mit dem Schlusspfiff den viel umjubelten Treffer zum 1:1-Endstand. Bei diesem Tor fühlten sich viele Zuschauer an das legendäre Kopfballtor von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann aus dem Jahr 1997 erinnert. Damals köpfte der Schalker im Revierderby gegen Borussia Dortmund ebenfalls in letzter Sekunde das Tor zum 2:2 Endstand.

21.
Aug

Frühstück

Added by: (mam) Foto: Heike Fischer, pixelio.de

Nach der ausgesrochen guten Resonanz bezüglich des Frühstücks im Dorfladen-Bistro während dem Sommerfest mehrerer Vereine wird es künftig einmal im Monat ein solches Frühstück geben. Organisiert wird das Frühstück von den Frauen des Dorftreffs, die schon am Sonntag, 1.9., zwischen 9 und 11 Uhr zum nächsten Termin einladen. Allerdings ist dieser Termin bereits restlos ausverkauft. Die Anmeldung zu den weiteren Terminen kann morgens im Dorfladen-Bistro oder telefonisch unter 8581 erfolgen.