Dezember 2012

18.
Dez

Frohe Weihnachten

Added by: (mam)

Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern und Gönnern sowie der gesamten Bevölkerung schon jetzt Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2013! Auch im kommenden Jahr liegen wieder zahlreiche Aufgaben und Projekte vor uns, die es anzupacken gilt.

 

18.
Dez

Haushaltsnahe Betreuung

Added by: (mam)

Die "Haushaltsnahe Betreuung" ist ein kostenloses Projekt des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung, welches sich an Seniorinnen und Snioren richtet. Es orientiert sich an dem Vorbild der früheren Gemeindeschwester und soll den älteren Bürgern helfen, den "Herbst des Lebens" besser bewältigen zu können.
Realisiert wird das Projekt derzeit durch Annetraud Kling. Die 62jährige Krankenschwester im Ruhestand ist unter der Telefonnummer 1276 erreichbar. Eine gesonderte detaillierte Information geht in den kommenden Tagen an alle Haushalte!

 

18.
Dez

Veranstaltungskalender

Added by: (mam)

Der Veranstaltungskalender 2013 ist in Druck gegeben und wird kostenlos an alle Heemer Haushalte geliefert, sobald er da ist. Zahlreiche Veranstaltungen und Feste unserer Vereine sorgen bereits jetzt für Vorfreude auf das kommende Jahr. Vorab können Sie den Kalender schon hier auf der Homepage als Vorabversion ansehen und drucken. Änderungen sind wie immer vorbehalten.

 

7.
Dez

Weihnachtsmarkt

Added by: (mam)

Morgen, am 8.12., findet der Heemer Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz statt. Er beginnt um 16.30 Uhr mit einer Andacht im Gebäude des Obst- und Gartenbauvereins. Ab 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und die Stände haben geöffnet. Gegen 18.30 Uhr wird der Nikolaus mit Präsenten für die Kinder erwartet. Viele Vereine und Privatpersonen bieten Handarbeiten, warme Getränke und Speisen an. Pünktlich hat Frau Holle heute Morgen für eine dicke Schneedecke gesorgt.

 

7.
Dez

Ortsratsprotokolle

Added by: (mam)

Eine Anfrage bei der Stadtverwaltung, ob wir die Ortsratsprotokolle zukünftig auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen, hat ergeben, dass die Verwaltung als Urheberin der Protokolle es nicht gestattet, die Protokolle im Original ins Internet einzustellen. Hiergegen bestehen auch Bedenken des Landesbeauftragten für Datenschutz. Es bleibt dem Verein zur Förderung der Dorfentwicklung aber unbenommen, über die Ergebnisse der Tagesordnungspunkte des öffentlichen Teils zu berichten. Interessierte Bürger, die dennoch gerne die Originalprotokolle einsehen möchten, können dies laut KSVG bei der Stadtverwaltung tun und sich außerdem auf eigene Kosten Ablichtungen machen lassen.