Dezember 2014

22.
Dez

Frohe Weihnachten

Text: (mam)
Foto: Jürgen Kremp / (mam)

Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit sowie alles Gute für das neue Jahr 2015. Vor allem wünschen wir uns, dass der Kultursaal im neuen Jahr endlich fertig wird. Auch unser WEB-Team legt jetzt eine kurze Pause ein. Ab Januar gibt es an dieser Stelle aber wieder, wie gewohnt, die neuesten Informationen über Hoof und seine Vereine.

22.
Dez

Veranstaltungskalender

Text: (mam) Foto: pixelio.de

Der Veranstaltungskalender 2015 mit den Festen und Veranstaltungen der Hoofer Vereine ist im Druck und wird Anfang nächsten Jahres in frischer Optik wieder kostenlos an alle Hoofer Haushalte verteilt. Zudem sind ab sofort als zusätzlicher Service auch die verschiedenen Müllabfuhrtermine von Hoof im Kalender eingetragen. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die dies surch ihre finanzielle Unterstützung erst möglich machen! Sie können den Kalender aber bereits jetzt kostenlos hier downloaden und ausdrucken. Änderungen sind wie immer vorbehalten.

07.
Dez

Sehr gut besuchter Weihnachtsmarkt

Text: (mam) Foto: (mam)

So gut besucht wie lange nicht mehr war der gestrige Weihnachtsmarkt, was wohl auch am hervorragenden Wetter lag: es war trocken, nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. So fanden zahlreiche Heemer und Auswärtige den Weg auf den Dorfplatz, wo viele Vereine, Organisationen und Privatpersonen ihre Hütten in einem gemütlichen Rund aufgestellt hatten. Neben Deko- und Bastelsachen gab es natürlich in erster Linie eine große Auswahl an Essen und Getränken. Von der Rostbratwurst über Kartoffelwaffeln, Flammkuchen und Crepes bis hin zu Schaschlik war für jeden Geschmack etwas geboten. Gegen 19 Uhr kam auch der Nikolaus und beschenkte alle kleinen, aber auch einige große Kinder. Ab 20 Uhr war dann die Après-Ski-Bar der UHG der Publikumsmagnet. Bis tief in die Nacht hinein wurde bei Partymusik und guter Stimmung gefeiert. Für die reibungslose Organisation war der Ortsrat verantwortlich.

06.
Dez

Auch in diesem Jahr wieder Stadl-Gaudi

Text: (mam) Foto: (mam)

Mittlerweile ist es feste Tradition für viele Vereine der Region: Am "Wannerschdaach", also am 27. Dezember, wird zum Abschluss des Tages in die Werkhalle der Firma Walter Harth eingekehrt. Dort findet in diesem Jahr die 14. Ausgabe des Stadl-Gaudi, veranstaltet von der Alters-AH, statt. Bereits ab 12 Uhr ist die Halle für Wandergruppen geöffnet. Um 16.30 Uhr beginnt dann das Konzert der Rentnerband aus Oberkirchen. Es haben bereits jetzt viele Wandergruppen ihr Kommen fest zugesagt, einer zünftigen Gaudi steht also nichts im Weg.

06.
Dez

Oh Tannenbaum

Text: (gm) Foto: (gm)

Auch in diesem Jahr sind die beiden SR 3-Moderatoren Michael Friemel und Eberhard Schilling wieder im Land unterwegs und beschenken Menschen. Am 4.12.2014 kamen die Radiomacher auf Vorschlag des Ortsvorstehers Gernot Müller als Tannenbäume verkleidet nach Hoof. Dort überraschten sie die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer des Dorfladen-Bistros. Als Dankeschön für jahrelanges Wirken zum Wohl der Dorfgemeinschaft erhielt das fleißige Team einen Geschenkgutschein über 500 Euro, einzulösen bei Villeroy und Boch. Die Heemer sagen SR 3 herzlichen Dank!

06.
Dez

Projekt "Jung und Alt" wird gefördert

Text: (gm) Foto: Uwe Wagner

Das DRK Hoof, Kooperationspartner im Projekt „Heemer Betreuungshelferin“, hat die betreute Seniorenarbeit im Dorf weiter ausgebaut. Mit organisierten Fahrten in die Region sowie Spiele- und Kaffeenachmittagen, Theaterbesuchen pp. wird seit Herbst den Ältesten unserer Gemeinde ein attraktives Freizeitprogramm geboten. Ein vom Ortsrat unterstützter Antrag wurde jetzt vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie mit 2.000 Euro als Projektkostenzuschuss gefördert!