Dezember 2017

28.
Dez

Veranstaltungskalender

Text: (mam) Foto: pixelio.de

Auch im kommenden Jahr gibt der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung wieder einen Veranstaltungskalender heraus, auf dem alle von den Vereinen gemeldeten Veranstaltungen eingetragen sind. Dieser wurde heute in den Druck gegeben und wird Anfang 2018 wie immer kostenlos an alle Hoofer Haushalte verteilt. Eine Druckversion finden Sie vorab aber auch schon hier . Wir bedanken uns auch bei allen Gewerbetreibenden, die mit ihrer Werbung seit Jahren die kostenlose Verteilung erst ermöglichen!

23.
Dez

Frohe Weihnachten

Text: (red) Foto: pixabay.com

Unser Dorf blickt auf ein arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches Jahr zurück. Mit dem erneuten Erfolg bei "Unser Dorf hat Zukunft" wurden neue Maßstäbe gesetzt. In den kommenden Jahren gilt es vor allem, Vorhandenes zu bewahren. Nun beginnen aber zunächst die Weihnachtstage, ehe der Countdown zum neuen Jahr 2018 startet. Diese Zeit ist traditionell die Zeit, innezuhalten und neue Kraft zu schöpfen. Wir verabschieden uns daher an dieser Stelle bis zum nächsten Jahr, wünschen allen Heemern und treuen Besuchern unserer Homepage Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

18.
Dez

Fotos online

Text: (mam) Foto: Jürgen Kremp

Auf unserem FLICKR-Fotokanal stehen nun die Fotos der Siegerehrung "Unser Dorf hat Zukunft" und des Weihnachtsmarktes zum Anschauen bereit. Wir danken unserem prämierten Fotografen Jürgen Kremp, dem wieder tolle Aufnahmen gelungen sind, für die Bereitsstellung derselben. Zum FLICKR-Fotostream gelangt man über die Startseite und "Bilder" oder indem man hier klickt.

18.
Dez

Neuwahl beim Förderverein

Text: (red) Foto: privat

Jüngst hat der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung in einer Mitgliederversammlung seinen Vorstand neu gewählt. Alle Wahlgänge fielen einstimmig aus. Gernot Müller wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er führt den Verein seit Vereingründung vor 10 Jahren an und blickte in seinem Tätigkeitsbericht wieder auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr zurück. Auch für die Zukunft hat der Verein einige Projekte, die es in die Realität umzusetzen gilt. Der Förderverein trägt durch seinen Charakter als eine Art Vereinsring mit Koordinierungsaufgaben maßgeblich zur Dorfentwicklung bei und dient dazu, die Geschehnisse des Dorfgeschehens zu bündeln und nach außen zu kommunizieren.

02.
Dez

Bistro-Gaudi am 27.12.

Text: (gm) Foto: Jürgen Kremp

Insgesamt sechzehnmal veranstalteten die Alten Herren des SV Hoof jeweils am 27. Dezember eines jeden Jahres die sogenannte Stadel-Gaudi in der Werkshalle Walter Harth.
Jahr für Jahr liefen zahlreiche Wanderer aus Nah und Fern die urig dekorierte Location an, feierten bei ausgelassener Stimmung und stärkten sich vor ihrem Nachhauseweg. Viele Stammgäste blieben über Jahre der legendären Veranstaltung treu! Das im Jahr 2001 noch zu DM-Zeiten erstmals durchgeführte Fest ist nun Geschichte. Das Team der AH Hoof hat sich aus Altersgründen dazu entschlossen, das „Highlight zwischen den Jahren im St. Wendeler Land“ nicht mehr durchzuführen.
Die Wanderer aus der Region brauchen aber auch zukünftig nicht auf die Gaudi in Hoof zu verzichten. Das Dorfladen Bistro (direkt neben der Werkshalle der Firma Walter Harth gelegen) öffnet am Wannerschdach ab 12:00 Uhr seine Pforte. Das Bistro-Team sorgt für gute Stimmung und das leibliche Wohl. Nähere Auskünfte und Anmeldungen größerer Gruppen unter Tel. 06856/8581 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie von 18:00 und 20:00 Uhr.

02.
Dez

Weihnachtsmarkt

Text: (gm) Foto: pixelio.de

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 9. Dezember wieder auf dem Dorfplatz statt. Die Veranstaltung beginnt gegen 16:00 Uhr mit einer Andacht im Dorfladen-Bistro und wird anschließend mit Kaffee und Kuchen im Bistro fortgesetzt. Auch dieses Jahr halten die diversen Standbetreiber auf dem Festplatz ein reichhaltiges Angebot vor. Um 19:00 Uhr wird der Nikolaus erwartet, der die anwesenden Kinder beschenken wird. Ortsvorsteher Gernot Müller lädt die Bevölkerung recht herzlich zu dieser traditionellen Veranstaltung ein und wünscht allen Besuchern einige frohe und besinnliche Stunden in der Dorfmitte!

02.
Dez

Ausgezeichnet

Text + Foto: (mam)

Große Ehre für unseren Ort. Am vergangenen Mittwoch fand die Siegerehrung des diesjährigen Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" im Kulturho(o)f statt. Vertreter der 11 teilnehmenden Dörfer waren nach Hoof gekommen und nahmen die Urkunden aus den Händen von Landrat Udo Recktenwald entgegen. So auch unser Ortsvorsteher Gernot Müller. Der Landrat lobte die Willkommenskultur und Gastfreundschaft, welche die Teilnehmerdörfer präge. Dass sich in Hoof jeder wohlfühlte, dafür sorgte das fleißige Bistro-Team, das wie so oft die Bewirtung übernahm. Ein besonderes Lob des Landrats ging an alle ehrenamtlichen Helfer der vielen Vereine, die durch ihre Arbeit den Wettbewerb belebten und dadurch auch ihre Zugehörigkeit zum jeweiligen Ort betonten. Zum Abschluss drückte der Landrat Hoof und dem weiteren Kreissieger Remmesweiler die Daumen für den Landeswettbewerb im nächsten Jahr.