Dezember 2018

24.
Dez

Frohe Weihnachten

Text: (red)
Foto: Free-Photos; pixabay.com

Der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. wünscht allen Heemern mit ihren Familien FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr 2019. Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlern, die sich im Jahr 2018 in Vereinen, Hilfsorganisationen oder politischen Gremien zum Wohl unseres Ortes eingesetzt haben. Auch das Jahr 2019 wird nochmal jede Menge Feste und Aktivitäten für die Bevölkerung mit sich bringen. Ein ganz besonderes Highlight wird sicherlich die 675-Jahr-Feier werden. Die ganzen Termine finden Sie im neuen Terminkalender, der Mitte Januar wieder kostenlos an alle Haushalte verteilt werden wird.

11.
Dez

Unser Dorf hat Zukunft

Text: (red) Foto: Johannes Bodwing




Umweltminister Reinhold Jost überreichte am 22.11.18 in Oberesch die Bronzemedaillen für den Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" an die Ortsvorsteher von Hoof, Scheiden und Wittersheim.


11.
Dez

Weihnachtsmarkt

Text: (red) + Grafik: HaMaHo

Nur kurz überlegte man in Hoof, den diesjährigen Weihnachtsmarkt wetterbedingt abzusagen. Letztlich waren die Vorbereitungen zu weit fortgeschritten, weshalb man sich entschloss, dem Wetter zu trotzen. So sahen es dann auch einige Dutzende und ließen sich die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Dorfplatz trotz leichten Sturmböen und Regen nicht nehmen. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt mit einem Gottesdienst im Dorfladen-Bistro durch Pfarrer Werner, der hierbei von Ludwig Ohlmann musikalisch begleitet wurde.
Auch in diesem Jahr hatten diverse Standbetreiber für ein abwechslungsreiches Angebot gesorgt. Neben alteingesessenen Teilnehmern waren erstmals auch die Landfrauen des mittleren Ostertals mit ihren leckeren Speckwaffeln dabei. Andreas Koska bereicherte den Markt mit seinen Paletten-Dekorationen. Im Bistro konnte man verschiedene Creme- und Seifenvariationen bei Jenny Fell kaufen oder sich vom Bistro-Team bewirten lassen. Gut besucht war auch stets der Stand der Jäger mit ihren Wildspezialitäten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr war diesmal auch wieder eine Klasse der Gemeinschaftsschule Freisen präsent. Hier wurde der Hauptpreis einer Tombola, ein Rundflug, bisher nicht abgeholt. Echten Jagertee konnte man am Stand von Wiltrud Clemens genießen. Sie hält dem Markt seit vielen Jahren die Treue. Wie jedes Jahr kam auch der Nikolaus, um die Kleinsten zu beschenken. Umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt von einer Bläsergruppe aus dem Musikantenland Kusel.

11.
Dez

Erneut Bistro-Gaudi in Hoof

Text: (red) + Grafik: pixelio.de

Im letzten Jahr hat die Bistro-Gaudi die legendäre Stadel-Gaudi in der Werkshalle der Firma Harth abgelöst. Die erste Veranstaltung im Dorfladen-Bistro war ein voller Erfolg! Von daher lädt das Bistro-Team wieder am Wannerschdach (27. Dezember) ab 12:00 Uhr zu einer erneuten Gaudi ein. Alle Wanderer aus der Region sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl und bekannt gute Stimmung ist gesorgt. Nähere Auskünfte und Anmeldung größerer Gruppen unter Tel. 06856/8581.