Februar 2015

25.
Feb

Generalversammlung beim SV Hoof

Text: (mam) Grafik: HaMaHo

Am Samstag, 28.02.2015, lädt der SV Hoof alle seine Mitglieder zur Generalversammlung mit Neuwahlen ins Sportheim ein. Beginn ist um 15 Uhr. Es gibt einige erfreuliche Nachrichten. Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen. Einen Tag später, am Sonntag, den 1. März steigt dann das Ostertalderby in Niederkirchen, wo zuvor noch der erneuerte Kunstrasenplatz eingeweiht wird. Die SG hofft auf die Unterstützung ihrer Fans in diesem prestigeträchtigen Duell.

10.
Feb

Dorfladen-Bistro in Funk und Fernsehen

Text: (mam)
Foto: Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Vergangene Woche war Hoof wieder im Hörfunk- und Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks. Konkret wurde das Dorfladen-Bistro mit seinen ehrenamtlichen Helferinnen als Vorbild für das ganze Saarland vorgestellt. Den Fernsehbeitrag von Freitag aus dem Aktuellen Bericht kann man sich hier ansehen. Den Hörfunkbeitrag, der bereits am Mittwoch in der Sendung "Region am Mittag" lief, kann man sich hier anhören.

03.
Feb

Termine im Dorfladen-Bistro

Text: (mam)
Foto: H. D. Volz / pixelio.de

In den kommenden Wochen gibt es im Dorfladen-Bistro wieder vielfältige Termine und Veranstaltungen, auf die wir an dieser Stelle aufmerksam machen wollen. Am Fastnachtssamstag, den 14.02.15, steigt ab 19 Uhr der nächste Hausball. Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht. Am Aschermittwoch (18.02.15) veranstaltet der Förderverein sein drittes Heringsessen. Gegen einen geringen Beitrag gibt es eine Portion selbst eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln und Brot. Das nächste Frühstück steht am Sonntag, den 01.03.15 an. Ab 9 Uhr kann man sich ordentlich stärken, ehe es mittags zum Ostertalderby im Fußball nach Niederkirchen geht - vorausgesetzt, man meldet sich rechtzeitig an, die Plätze beim Frühstück sind nach wie vor heiß begehrt. Am 18.03.15 bietet der Förderverein dann einen Kaffeenachmittag mit einem Vortrag zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr für Senioren" an. Als Referenten konnten ausgewiesene Fachleute von der Polizei gewonnen werden.

03.
Feb

Aktueller Bericht

Text: (mam) Grafik: SR

Am morgigen Mittwoch, den 04.02., strahlt der Saarländische Rundfunk im Aktuellen Bericht den Beitrag über das Dorfladen-Bistro aus, der letzte Woche gedreht wurde. In diesem Beitrag wird unter anderem das Konzept des Dorfladen-Bistros, das mittlerweile landesweit Beachtung findet, präsentiert. Die Sendung läuft ab 19:20 Uhr im Fernsehprogramm des SR gezeigt und ist anschließend auch auf der Homepage des SR in der Mediathek abrufbar.