Januar 2013

27.
Jan

Kappensitzung

Added by: (mam)

Gestern Abend fand die erste von zwei Kappensitzungen der UHG unter dem Motto "Europa wie es lacht und sinkt" statt. Im voll besetzten Saal von Fischer'sch Wertschaft begrüßten Musiker Claude Clochard (Marc André Müller) und die drei Moderatoren Rési (Kathrin Müller), Sylvie van der Reh (Silke Wagner) und Luigi Rénaldi (Lukas Fuchs) die Gäste aus Hoof und Umgebung. Es zeigte sich auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt, auch dann zur Kappensitzung zu kommen, wenn man keine Karte mehr im Vorverkauf ergattern konnte, denn leider mussten einige Gäste ihre Karte krankheitsbedingt zurückgeben. Die Karten fanden aber glücklicherweise direkt neue Abnehmer. Die zweite Kappensitzung ist am kommenden Samstag (2. Februar). Vielen Dank auch an unseren Haus- und Ho(o)f-Fotografen Jürgen Kremp für die rasche Bereitstellung der ersten Fotos, die auf der Vereinsseite der UHG zu finden sind. Weitere Fotos folgen bald!

 

20.
Jan

Heringsessen

Added by: (mam)

In diesem Jahr veranstaltet der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof erstmals ein Heringsessen in Kooperation mit dem Angelsportverein. Es findet am Aschermittwoch, 13.02.13, im katholischen Pfarrheim statt. Es handelt sich dabei um ein nicht politisches Heringsessen. Die musikalische Umrahmung übernehmen die Ostertaler.

 

20.
Jan

Unterstützung des Ehrenamtes

Added by: (mam)

Anlässlich des Neujahrsempfanges dankte Gernot Müller einigen Ehrenamtlern für ihr Engagement. Klaus Wagner, der den Kindertreff leitet, und die Jugendlichen vom JUZ, die an dem Abend auch die Bewirtung übernommen hatten, erhielten je eine Spende über 50 Euro für ihre Arbeit. Annetraud Kling berichtete von ihren ersten Erfahrungen im neuen Projekt "Haushaltsnahe Betreuung", das sehr positiv von der Bevölkerung angenommen werde. Uwe Wagner überreichte ihr als DRK Vorsitzender eine "Erste Hilfe Tasche" mit medizinischen Geräten im Wert von über 250 Euro für ihre neue Aufgabe.

 

20.
Jan

Viel Glück für 2013

Added by: (mam)

Auch 2013 fand wieder der Neujahrsempfang des Ortsrates statt. Ortsvorsteher Gernot Müller begrüßte am 19.01. zahlreiche Gäste im katholischen Pfarrheim. Bereits zum sechsten Mal unterstützte Schornsteinfeger Marc Ritter den Empfang und fungierte als Glücksbringer. Während der Veranstaltung mussten er und Feuerwehrmann Klaus Wagner, der für den Kindertreff geehrt wurde, übrigens noch kurzfristig in einen Einsatz: In Leitersweiler ereignete sich ein Kaminbrand, der zum Glück glimpflich verlief. Neben der Neujahrsansprache des Ortsvorstehers gab es ein Rahmenprogramm, welches vom MGV Eintracht Hoof und einem Bundesliga-Tanzpaar des Tanzsportvereins Residenz Ottweiler gestaltet wurde.