Juli 2014

30.
Jul

Helferfest

Text:(mam); Logo:(hmh)

Der SV Hoof lädt am Freitag, dem 1. August, alle seine Helfer, Freunde und Gönner zu einem Helferfest ein. Ab 19 Uhr spielt eine gemischte Mannschaft aus Spielern der 1. Und 2. Mannschaft gegen die SG Haupersweiler-Reitscheid. Anschließend wird bei einem kleinen Imbiss und Umtrunk der scheidende Spielertrainer Torsten Loos verabschiedet und der neue Spielertrainer Christian Dorobek offiziell vorgestellt.

13.
Jul

Gernot Müller erneut Ortsvorsteher

Text: (red)Foto: (privat)

In der ersten Ortsratssitzung der neuen Wahlperiode 2014 - 2019 am vergangenen Freitag im Dorfladen-Bistro wurde Gernot Müller (SPD)im Beisein des neuen Beigeordneten der Stadt St. Wendel, Gerhard Weiand, und der städtischen Mitarbeiter Udo Ritter und Sandra Schlechter zum dritten Mal in Folge als Ortsvorsteher gewählt. Als stellvertretender Ortsvorsteher trat erneut Ralf Cloß (SPD) an. Beide wurden vom Ortsrat einstimmig gewählt und versprachen, sich weiterhin mit ganzer Kraft dem Wohl unseres Ortes zu widmen. Otmar Dell (CDU), der bei der Wahl an erster Stelle kandidiert hatte, nahm sein Ortsratsmandat wie schon 2009 nicht an. Für ihn rückte Horst Weyrich nach.

13.
Jul

Sommerfest des MGV

Text: (mam) Foto: (mam)

Der Männergesangsverein Eintracht Hoof lädt aller Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu einem Sommerfest am Sonntag, 20.07., ab 14 Uhr ans Protestantische Gemeindehaus ein. Als Rahmenprogramm werden dort befreundete Gesangsvereine Kostproben ihres Könnens geben. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

02.
Jul

Nach(t)spielzeit beim SV Hoof

Text: (mam)
Foto: Günther Gumhold, pixelio.de

Nachdem die Anmeldezahlen für das traditionelle Nachtturnier in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen sind, da mittlerweile fast jeder Verein in der Umgebung das ursprüngliche Zugpferd des Sportfestes imitiert, hat sich der SV Hoof in diesem Jahr ein ganz besonderes Spektakel als Ersatz ausgedacht: Am Freitag, 25.07., beginnt um 20 Uhr in der AVE-Arena das erste lebendige Mensch-ärger-dich-nicht-Turnier im Ostertal. Dieses wird im Rahmen der Nach(t)spielzeit durchgeführt. Initiatoren der Aktion sind Silke Wagner, Thorsten Merscher, Hans Hoffmann und Marc Ritter. Eine Mannschaft besteht bei diesem Spiel aus genau fünf Spielern, nämlich vier Springern und einem Würfler. Es gelten die allgemein bekannten Regeln des beliebten Gesellschaftsspiels. Pro Team wird eine Startgebühr von 25 Euro erhoben, die am Ende komplett als Preisgeld ausgespielt wird. Bereits jetzt können sich Teams unter der E-Mail-Adresse "heemer70@gmx.de" oder unter der Telefonnummer 0157/33233555 anmelden. Anmeldeschluss ist der 19.07.! Der SV Hoof hofft auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung uns freut sich schon auf dieses ausgefallene Event.

02.
Jul

Wahl des Ortsvorstehers

Text: (mam)
Foto: Rainer Sturm, pixelio.de

Am Freitag, 11.07.2014, wird um 18 Uhr im Dorfladen-Bistro der neue Ortsrat konstituiert. Neben der Konstituierung werden dort von einem Beigeordneten der Stadt St. Wendel die Ortsratsmitglieder der Wahlperiode 2014-2019 vereidigt und der neue Ortsvorsteher gewählt. Die Ortsratssitzung ist wie immer öffentlich. Die gesamte Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen. Bereits einen Tag vorher, am Donnerstag, 10.07., findet um 17 Uhr im Kulturzentrum in Alsfassen die Konstituierung des neuen Stadtrates statt. Auch diese Sitzung ist öffentlich.