Juni 2015

22.
Juni

Neues Fahrzeug vom DRK in Hoof

Text: Uwe Wagner Fotos: DRK

Der DRK Kreisverband hat ein neues Fahrzeug für den Betreuungsdienst gekauft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MB 1117 mit Kofferaufbau. In dem Koffer sind zwei seitliche Türen mit ausziehbaren Treppen sowie eine große Hecktür. In das Fahrzeug ist eine Einsatzküche mit Gasofen, Backofen, Gasgrill, Kühlschrank und Kaffeemaschinen eingebaut worden. Die Umbauarbeiten werden durch Helfer der Ortsvereine Hoof, Osterbrücken und Niederkirchen in Eigenleistung gemacht. Das Fahrzeug dient der Verpflegungsgruppe zur Zubereitung und zum Transport von Verpflegung.

Mit der Anschaffung und dem Umbau zur Verwendung als Küchenfahrzeug schließt der DRK Kreisverband eine Lücke zur besseren Versorgung von Betroffenen in Großschadenslagen und im täglichen Einsatzdienst.
Mit diesem Küchenfahrzeug können die freiwilligen Helfer des Betreuungsdienstes in kürzester Zeit bis zu 200 Menschen mit Essen und Trinken versorgen. Diese Leistungen stellt die Verpflegungsgruppe auch im Rahmen der gegenseitigen Unterstützung anderen Hilfsorganisationen z.B. den Feuerwehren bei der Bewältigung von Schadensereignissen zur Verfügung.
Die Mitglieder der Verpflegungsgruppe haben den Umbau des LKW zum Verpflegungsfahrzeug in der Zeit von August 2014 bis Mai 2015 in 800 Einsatzstunden vorgenommen.

22.
Juni

Mietwohnungs- verzeichnis/Immobilien

Text: (red) Grafik: Pixelio.de

Beim Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung sind neue freie Mietwohnungen im Dorf sowie ein Einfamilienhaus, das zum Verkauf steht, gemeldet worden. Interessenten erhalten unverbindliche nInformationen unter der Telefonnummer 06856/8150.

10.
Juni

Eröffnungsgala im Kulturhoof

Text: (gm)
Foto: Rainer Sturm, Pixelio.de

Der Ortsrat und der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof laden am 11.7.2015, 20:00 Uhr, die gesamte Dorfbevölkerung zur Eröffnungsgala des neuen Kulturzentrums recht herzlich ein! Willkommen sind auch Gäste aus der gesamten Region, mit den Heemern die Eröffnung des sogenannten „KulturHoof`s“ zu feiern. Saarländische und internationale Künstler der Spitzenklasse haben ihr Kommen für das Showprogramm zugesagt. Karten (subventioniert!) sind im Vorverkauf im Dorfladen-Bistro in Hoof (Am Dorfplatz) ab sofort erhältlich. Am Sonntag 12.7.15, 11:00 Uhr, erfolgt die Einsegnung des Gebäudes durch einen Gottesdienst im Kultursaal. Als weiterer Programmpunkt der Eröffnungsveranstaltung folgt dann gegen 14:00 Uhr ein Freundschaftssingen des MGV Eintracht Hoof.

05.
Juni

Neue Fotoalben online

Text: (mam) Foto: Jürgen Kremp

Seit heute stehen neuen Fotos in unserem FLICKR-Fotostream. Diese wurden von Jürgen Kremp anlässlich des Besuchs der Kommission von "Unser Dorf hat Zukunft", anlässlich der Siegerehrung und während der Einweihung unseres neuen Kulturhoofs geschossen und bearbeitet. Ihr findet diese tollen Aufnahmen unter der Rubrik "Fotos" oder einfach hier. Weiterhin ist nun auch die Seite über unseren Kultursaal "Kulturhoof" nun endlich abgeschlossen. Zur Projektseite gelangen Sie hier.

02.
Juni

Alles Gute!

Text: (red) Foto: Jürgen Kremp

Heute feiert Alt-Ortsvorsteher Walter Cullmann seinen 80. Geburtstag. Walter Cullmann war in den 80er und in den frühen 90er Jahren der erste Ortsvorsteher nach Arnold Merscher und setzte sich mit viel Engagement für unseren Ort ein. In seiner Amtszeit konnte er viel für Hoof erreichen. Darüber hinaus war er lange als Ortsvereinsvorsitzender und Kassierer im SPD Ortsverein Ostertal, aber auch im SPD Stadtverband und Kreisverband St. Wendel tätig. Eine seiner großen Leidenschaften ist seit jeher die Imkerei. Wir gratulieren Walter Cullmann recht herzlich zu seinem Ehrentag und wünschen ihm viel Gesund und Glück für die kommenden Jahre.