Mai 2013

19.
Mai

Landesentscheid

Added by: (mam)

Der SV Hoof ist am Sonntag, den 02.06., Ausrichter eines Landesentscheids der E-Jugenden im Fußball. Ab 10 Uhr rollt der Ball in der AVE-Arena, wenn insgesamt acht Mannschaften aus dem gesamten Saarland, darunter auch die E-Jugend der SG Hoof-Osterbrücken die beste Mannschaft des Landes suchen. In den vergangenen Wochen erfolgten Qualifikationsurniere in allen vier Fußballkreisen des Saarländischen Fußballverbands, in denen sich die jeweils ersten beiden Mannschaften für die Endrunde qualifiziert haben. Unterstützt wird das Turnier durch die Stefan-Morsch-Stiftung, die parallel zu den Spielen im Sportheim eine Typisierungsaktion für Knochenmarkspenden durchführt.

19.
Mai

11. Nachtturnier

Added by: (mam)

Schon jetzt können sich interessierte Mannschaften für die elfte Auflage des traditionsreichen Nachtturniers des SV Hoof anmelden. Das Turnier findet wieder im Rahmen des Sportfests am Freitag, dem 26.07., statt und wird nach den Regeln des DFB auf dem Kleinfeld ausgetragen. Pro Mannschaft müssen mindestens fünf Feldspieler plus Torwart gemeldet werden. Der Anstoß zu den ersten Partien erfolgt um 21 Uhr. Es winken attraktive Geld- und Sachpreise. Erstmals lobt der SV Hoof in diesem Jahr auch einen Trinkerpokal aus, den die Mannschaft erhält, die vielleicht zwar nicht die meisten Tore, aber dafür den größten Getränkeumsatz erzielt. Anmeldungen nimmt Florian Schulz (E-Mail: schulz_hoof@web.de) bis Freitag, 19.07., entgegen. Die Anmeldegebühr von 20 Euro ist vor Turnierbeginn zu entrichten.
* 3

19.
Mai

Brand im Gerberstall

Added by: (mam)

Am Montag, den 14.05., ist vermutlich gegen 21:30 Uhr im Gerberstall ein Holzschuppen mit über 80 Raummetern Holz abgebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei ermittelt derzeit und schließt auch Brandstiftung nicht aus. Der geschädigte Besitzer hat mittlerweile eine Belohnung von 1000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich an Ortsvorsteher Gernot Müller (Tel. 8150) oder direkt an die Polizei in St. Wendel wenden.
* 2

13.
Mai

SG schafft den Klassenerhalt!

Added by: (mam)

Gestern konnte die SG Hoof-Osterbrücken mit einem 4:2 Auswärtssieg in Eppelborn den Klassenerhalt perfekt machen. Am vorletzten Spieltag sicherte man sich nach einer starken Rückrunde dadurch die Berechtigung, auch im kommenden Jahr in der Landesliga Nord zu spielen. Dies verspricht wiederum zwei packende Ostertalderbys gegen den FC Niederkirchen, der gegen Ende der Saison dem Abstiegsstrudel ebenfalls gefährlich nahe gekommen war. Ein Pressebericht mit Statements der sportlich Verantwortlichen steht in der Rubrik "Presseartikel".

08.
Mai

Neue Kultursaalbilder

Added by: (mam)

Die Arbeiten am Kultursaal kommen offenbar gut voran. In den letzten Tagen wurde bereits an der Decke des Kellergeschosses gearbeitet. Den Baufortschritt finden Sie auf unserer Kultursaal-Seite unter der Rubrik Projekte, die Sie über die Startseite erreichen. Vielen Dank an unsere Fotografin Sonja Cullmann, die uns die neusten Fotos zur Verfügung gestellt hat.

04.
Mai

Kälber entlaufen

Added by: (mam)

Nach Rehbock "Bettina" nun der nächste tierische Aufreger. Gestern Nacht wurden mitten im Dorf zwei freilaufende Kälber gesichtet. Wie sich später herausstellte, handelt es sich dabei um zwei Tiere, die Elvi und Rudi Ziegler entlaufen sind. Ihr aktueller Aufenthaltsort ist nicht bekannt. Wenn Sie die Tiere sehen, melden Sie sich bitte telefonisch bei Elvi und Rudi Ziegler (06856/623) oder bei Ortsvorsteher Gernot Müller (06856/8150), damit die Tiere wieder zurück auf ihren Bauernhof gebracht werden können.
* 1

03.
Mai

UHG-Sommerfest entfällt

Added by: (mam)

Das Sommerfest der UHG, welches für das Wochenende 8./9. Juni geplant war, muss leider entfallen. Grund hierfür ist das marode Dach des alten Kindergartengebäudes. Bereits vor einigen Wochen musste die Stadt einen Teil des Vorplatzes mit Baugittern absperren, weil Ziegel heruntergefallen waren. Der Vorstand der UHG arbeitet derzeit an Alternativveranstaltungen, die aber nicht zwangsläufig im Sommer stattfinden müssen.

03.
Mai

Rückblick Kerb

Added by: (red)

Die 160. Heemer Kerb war trotz des durchwachsenen Wetters gut besucht. 4 Tage lang gab es beste Stimmung im Festzelt des SV Hoof auf dem Dorfplatz. Einzige Wermutstropfen waren die beiden verlorenen Kirmesspiele der SG Hoof-Osterbrücken. Insbesondere die unglückliche Niederlage in der Partie der ersten Mannschaft gegen Wustweiler, die unter der Leitung des leider hoffnungslos überforderten Schiedsrichters Daniel Müller aus Winterbach stand, erhitzte die Gemüter und dämpfte schließlich ein wenig die gute Stimmung.

Zahlreiche Helferstunden waren notwendig, um das Fest in dieser Form durchzuführen. Leider ist es absehbar, dass dies in naher Zukunft ungemein schwerer werden wird, da die Bereitschaft, Dienste zu übernehmen, immer mehr abnimmt. Im Namen des Vorstands des SV Hoof geht daher ein besonderer Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Kirmes beigetragen und dafür teilweise sogar zwei oder mehr Dienste übernommen haben.



*1 Bildquelle: Pixelio.de; Fotograf: PeeF
*2 Bildquelle: Pixelio.de; Fotograf: lichtkunst.73
*2 Bildquelle: Pixelio.de; Fotograf: Gerd Altmann