März 2017

27.
März

Bilder vom SR3-Jury-Besuch

Text: (red) Foto: Jürgen Kremp

Am Montag, 20.03., besuchte die Jury von SR3 und einigen Sponsoren Hoof. Unsere Bewerbung konnte die Jury nämlich überzeugen, sodass wir unter die letzten 8 Bewerber gekommen sind. Die Jury zeigte sich beeindruckt von den Leistungen unseres Ortes. Schwerpunkte der Präsentation lagen unter anderem auf der Verpflkegungstruppe des DRK, der Heemer Betreuungshelferin, dem Dorfladen-Bistro mit Unterstützung der Bäckerei Ernst Wagner aus Fürth, auf dem kleinen Bauhof, dem Kunstwerk am Bunker, dem Baum-Kreuz-Weg und nicht zuletzt auf der Eselranch von Lukas Fuchs. Außerdem hat sich die Jury zusammen mit dem Generalunternehmer Markus Knecht aus St. Wendel, der die Beschallung des Dorffestes übernehmen wird, den Veranstaltungsort auf dem Geläne von Elfi und Rudi Ziegler angeschaut.Unser Fotograf Jürgen Kremp hat uns hierzu tolle Fotoaufnhamen zur Verfügung gestellt. Man findet sie in unserem FLICKR-Fotostream.

27.
März

Generalversammlung der UHG

Text: (red) Grafik: UHG

Am 28.04.2017 findet um 19.00 Uhr im Gasthaus Dell die diesjährige Generalversammlung der Unterhaltungsgruppe Hoof statt.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Verlesen der Niederschrift der letzten Generalversammlung
2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
3. Kassen- und Finanzbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen des Vorstandes
7. Termine und Ausblick
8. Verschiedenes

Im Anschluss an die Generalversammlung der UHG findet die Generalversammlung des Fördervereins der UHG mit folgender Tagesordnung statt.

1. Verlesen der Niederschrift der letzten Generalversammlung
2. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
3. Kassen- und Finanzbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen des Vorstandes
7. Termine und Ausblick
8. Verschiedenes

Weitere Anträge zur Tagesordnung dieser Versammlungen sind mindestens eine Woche vor Beginn der Versammlung beim Vorstand schriftlich einzureichen.

15.
März

Der SR kommt nach Hoof

Text: (gm) Foto: SR

Unsere Bewerbung für das große SR3 Dorffest „HIGH LIFE MIT HEINO“ war erfolgreich. Die erste Hürde haben wir genommen: Wir sind in der Vorauswahl! SR3 hat angekündigt, am Montag, 20.03.2017 um 10 Uhr mit einer Abordnung nach Hoof zu kommen, um eine Dorfbesichtigung vorzunehmen. Die Dorfgemeinschaft sowie die dazugehörigen, ortsansässigen Vereine sind an diesem Tag dazu aufgerufen, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. SR3 erteilt demjenigen Dorf den Zuschlag, dem es gelingt, die Jury von hervorragenden Alleinstellungsmerkmalen aber auch von seiner Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Lasst uns daher unsere Kompetenzen bündeln und am 20.03.2017 gemeinsam eine starke Präsentation abliefern.

05.
März

Holt Heino nach Hoof!

Text: (red) Foto: pixabay.com

Heino nach Hoof? Wie cool wäre das denn!? Was haltet ihr von der Idee, dass sich Hoof um ein Dorffest mit Heino bemüht? SR3 schreibt derzeit nämlich einen Wettbewerb aus, bei dem ein komplettes Dorffest inklusive Konzert mit Heino zu gewinnen ist. Um überhaupt Chancen zu haben, dass die Bewerbung angenommen wird, ist eine breite Unterstützung der Bevölkerung und insbesondere der Vereine unseres Ortes notwendig. Wenn Ihr die Idee unterstützt, dann gebt dem entsprechenden Beitrag auf unserer Facebookseite bitte ein Like und teilt den Beitrag kräftig. Wichtig ist, dass dieser Original-Beitrag geliked wird.

05.
März

Dorfladen-Bistro durch Leseecke aufgewertet

Text: (red) Foto: (gm)

Eine gute Idee hatte Hans Welscheid aus Hoof. Dem Trend folgend schlug er vor, im Bistrobereich einen öffentlichen Bücherschrank aufzustellen. Nicht nur das, er setzte seinen Vorschlag auch gleich in die Tat um und baute ein passgenaues, beleuchtetes Bücherregal. Zudem stiftete er erste Bücher und einen gemütlichen Lesesessel samt Hocker! Die Bücherecke ist ab sofort für jedermann zu den Öffnungszeiten des Bistros zugänglich. Dort kann man sich kostenlos Bücher ausleihen oder aber auch eigene aussortierte Bücher in das Regal stellen. Erich Cullmann machte dann auch gleich von dem Angebot in dem frisch renovierten Bistro Gebrauch. Er nahm auf dem gemütlichen Sessel Platz und legte die Füße hoch, um dann in aller Ruhe zu schmökern.