November 2012

24.
Nov

Wichtige Vorabinfo!

Added by: (mam)

Der Ortsrat von Hoof hat sich in seiner gestrigen Sitzung mit der geplanten Teiländerung des Flächennutzungsplans Windenergie befasst. Diese Änderung sieht vor, das Gebiet "Schleifstein", auf dem schon sechs (ab kommendem Jahr: sieben) Windräder stehen, auszuweiten. Außerdem soll das Gebiet "Krähenberg" (unterhalb der Windräder auf der Gemarkung Haupersweiler) als neues Gebiet hinzukommen. Gerade bei diesem Gebiet wären Auswirkungen zu erwarten, die möglicherweise auch die beiden Weiheranlagen und den Friedhof beeinträchtigen. Die genaue Anzahl zu erwartetender Windräder ist nicht bekannt. Der Ortsrat hat daher diese Änderung vorläufig abgelehnt und die Stadtverwaltung gebeten, zuvor eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürger abzuhalten, ehe endgültig über dieses Thema entschieden wird. Der Termin einer solchen Veranstaltung wird hier und in der Presse rechtzeitig bekannt gegeben!

 

20.
Nov

Fotokalender 2013

Added by: (mam)

Die Fotokalender 2013 von Hoof (Format: DIN A4) sind eingetroffen. Sie können täglich zwischen 8 und 10 Uhr zum Preis von 10 Euro im Dorfladen gekauft oder telefonisch (06856/8581) reserviert werden. Außerdem werden sie auf dem Weihnachtsmarkt am 8.12. angeboten. Sicher eignet sich der dreizehnseitige Kalender auch gut als Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde und Bekannte. Die Fotos unseres Fotografen Jürgen Kremp zeigen Hoof in seinen verschiedensten Facetten.

 

19.
Nov

Scheckübergabe

Added by: (mam)

Alle ortsansässigen Vereine erhielten Zuschuss.

Am vergangenen Freitag erhielten alle ortsansässigen Vereine und die Freiwillige Feuerwehr Zuschüsse vom Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof. Das Geld stammt aus den Gewinneinnahmen der 1. Heemer Wiesn und wurde zusätzlich aus der Vereinskasse aufgestockt. Gleichzeitig lud der 1. Vorsitzende und Ortsvorsteher Gernot Müller die anwesenden Vereinsvetreter, die dem Vorstand noch nicht angehören, ein, diesem beizutreten.

 

19.
Nov

Infoveranstaltung

Added by: (mam)

zum Alterseinkünftegesetz

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung referierte Steuerberater Jörg Paul aus Niederkirchen im Haus des Obst- und Gartenbauvereins über das geänderte Alterseinkünftegesetz. Im Mittelpunkt des Vortrages, dem über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger beiwohnten, stand die Frage "Muss ich meine Rente zukünftig versteuern?".

 

19.
Nov

Kindertreff eröffnet

Added by: (mam)

Ab sofort KIndertreff im alten Schulgebäude

Seit einigen Wochen findet im Gebäude der ehemaligen Schule mittwochs und freitags, jeweils zwischen 16 und 18 Uhr ein Kindertreff für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren statt. Dieser wird ehrenamtlich von Klaus Wagner betreut. Hauptamtlich unterstützt wird er von Erzieher Erik Baumann vom Sozialraumteam St. Wendel Süd. Finanziell unterstützt wird die Maßnahme durch das Jugendamt St. Wendel und die Stadt St. Wendel. Der Kindertreff hat eine eigene Homepage. Sie finden Sie hier: http://kindertreff-hoof.jimdo.com.

 

1.
Nov

Willkommen auf unserer Homepage

Added by: (mam)

Die neue Homepage unseres Dorfes ist ab sofort online

und berichtet über sämtliche Neuigkeiten, aber auch zurückliegende Feste und Ereignisse. In den kommenden Wochen sollen sich die einzelnen Seiten mit Informationen und Leben füllen. Dazu ist jedoch die Mitarbeit sämtlicher Vereine, aber auch Privatpersonen nötig, die uns mit Texten und Bildern versorgen. Diese können an die E-Mailadresse info@hoof-im-ostertal.de gesendet werden.

 

1.
Nov

Autoren gesucht

Added by: (mam)

Wir suchen noch Autoren zur Unterstützung unseres Web-Teams
Um die Homepage immer auf dem neuesten Stand zu halten suchen wir noch weitere Autoren und Fotografen, die im selbstständig oder im Auftrag des Vereines zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e.V. Beiträge für unsere Homepage beisteuern. Interessenten melden sich unter der E-Mailadresse info@hoof-im-Ostertal.de