November 2014

29.
Nov

Weihnachtsmarkt am 6.12.

Text: (mam) Foto: pixelio.de

Am kommenden Wochenende, am Samstag, 6.12., findet auf dem Dorfplatz der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Ab Nachmittags gibt es an den einzelnen weihnachtlich dekorierten Buden und im Dorfladen-Bistro wieder allerlei kulinarische Köstlichkeiten. Gegen Abend wird natürlich für die kleinen Besucher wieder der Nikolaus erwartet, der für jedes Kind eine kleine Überraschung in seinem Sack hat. Ab etwa 20 Uhr startet die 2. UHG-Après-Ski Party im urig hergerichteten, beheizten Parytzelt. Organisiert wird der Weihnachtsmarkt vom Ortsrat Hoof. An der Durchführung beteiligen sich zahrleiche Vereine und Privatpersonen.

16.
Nov

SG auf einstelligem Tabellenplatz

Text: (mam) Foto: pixelio.de

Am letzten Spieltag der Hinrunde besiegte die SG Hoof-Osterbrücken vor heimischem Publikum den SV Grügelborn mit 5:3 und rückte dadurch mit 20 Punkten auf den 9. Tabellenplatz vor. Im zweiten Spiel nach der überraschenden Trennung von Trainer Christian Dorobek ging die SG zunächst mit 4:0 in Führung, musste dann aber noch drei Gegentreffer hinnehmen. Aktuell wird die Mannschaft bis zur Winterpause von einigen aktiven Spielern trainiert. Am kommenden Wochenende finden wegen Totensonntag keine Fußballspiele statt. Eine Woche später, am 30.11., ist dann im letzten Spiel vor der Winterpause der FC Lautenbach zu Gast in der AVE-Arena. Hier brennt die SG nach der knappen Niederlage im Hinspiel auf eine Revanche.

16.
Nov

Rad(t)-Station wurde erweitert

Text: (mam) Foto: (gm)

Vor kurzem wurde die Rad(t)-Station am Dorfeingang von Hoof in Höhe des Bunkers durch den Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof erweitert. Unter Regie von Hans Martin Hoffmann sorgte sein Helferteam durch die Verlegung von Verbundsteinen für einen befestigten Untergrund. Außerdem wurde eine ansprechende Bankgruppe errichtet und auch ein neues Müllgefäß aufgestellt. Im kommenden Frühjahr wird der Platz durch Infotafeln weiter aufgewertet!

05.
Nov

Infos zum Martinsumzug

Text: (mam) Foto: Jürgen Kremp

Anders als in der Presse angekündigt, beginnt der diesjährige St. Martins Umzug bereits um 17 Uhr am Bunker, wie dies auch auf den Plakaten abgedruckt ist. Dort stellt sich der Zug mit der Musik auf und setzt sich gegen 17.30 Uhr durchs Dorf Richtung Dorfplatz in Bewegung. Jedes Kind erhält eine kostenlose Martinsbrezel. Natürlich werden auf dem Dorfplatz auch wieder Rostwürste, Glühwein und andere Getränke angeboten. Außerdem gibt es wie in jedem Jahr wieder eine attraktive Tombola. Die UHG und die Freiwillige Feuerwehr freuen sich auf Ihren Besuch.

05.
Nov

Vielseitiges Programm beim Seniorentag

Text: (mam) Foto: Uwe Wagner

Am 26.10. fand im voll besetzten Katholischen Pfarrheim der diesjährige Seniorentag statt. Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten die Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag mit guten Gesprächen bei Kaffe und Kuchen, einem warmen Abendessen un bester Unterhaltung. Einen echten Kontrast bildeten die Auftritte der Landfrauen, die mit alten Volksliedern zum Mitsingen animierten, und der Kinder-Tanzgruppe, die einen Hip-Hop-Tanz aufführten. Am Ende waren sich alle einig: Der Seniorentag war eine rundum gelungene Sache! Den Zeitungsbericht zum Seniorentag finden Sie unter "Presseartikel und Fernsehberichte" in der rechten Navigationsleiste oder einfach hier.

01.
Nov

2. Geburtstag

Text: (mam) Foto: birgitH, pixelio.de

Heute ist unsere Homepage genau 2 Jahre lang online und berichtet regelmäßig über die neuesten Ereignisse rund um unser Dorf. Über 5600 Besucher haben die Seite seitdem besucht. Das sind im Durchschnitt 7,7 Besucher pro Tag. Im Vergleich zum ersten Jahr unserer Seite hat sich deren Reichweite also nochmals erweitert. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren Sponsoren, die den Betrieb der Homepage erst möglich machen. Außerdem möchten wir an dieser Stelle unseren Fotografen Jürgen Kremp hervorheben, dem es durch seine Foto so gut wie keinem anderen gelingt, die Stimmung der unterschiedlichen Veranstaltungen einzufangen und der uns auch regelmäßig mit tollen Landschaftsaufnahmen versorgt.