September 2018

28.
Sept.

Oktoberfest im Dorfladen-Bistro

Text: (red) + Grafik: HaMaHo


Am Freitag, 12.10.2018, steigt im Dorfladen-Bistro ab 18:00 Uhr ein zünftiges Oktoberfest. Neben entsprechender Stimmungsmusik erwartet die Besucher ein gefülltes Spanferkel mit Krautsalat. Platzreservierungen bis 06.10.2018 unter Tel. 06856/8581 oder persönlich beim Bistro-Team.

28.
Sept.

Frühstück im Dorfladen-Bistro

Text: (red) + Grafik: HaMaHo


Das nächste Frühstück im Dorfladen-Bistro findet am Sonntag, 30.09.18 statt. Beginn ist wie immer um 09:00 Uhr. Anmeldungen werden zu den Öffnungszeiten im Bistro von 08:00 bis 12:00 Uhr oder von 17:30 – 20:00 Uhr sowie telefonisch unter 8581 entgegengenommen.

10.
Sept.

Bronze für Hoof

Text: (mam) + Foto: Jürgen Kremp


Leider hat es beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukuft" in der vergangenen Woche nicht zum Landessieg gereicht. Allerdings kann unser Ort stolz auf die erhaltene Bronze-Medaille sein, die wir nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Aktivitäten unserer Vereine und Ehrenamtler erhalten haben, die in den vergangenen Jahren mit sehr viel Engagement und Herzblut zu unserem vielfältigen Dorfleben beigetragen haben. Für unser reges Vereinsleben sowie für innovative und zukunftsweisende Projekte wie z.B. die Heemer Dorfschwester gab es viel Lob von der Jury. Ein besonderer Dank des Ortsvorstehers geht an die Akteure, die zu einer insgesamt runden Präsentation vor der LAndesjury beigetragen haben

Gleichzeitig gratulieren wir dem diesjährigen Landessieger Oberesch. Der 320 Einwohner große Ort aus der Gemeinde Rehlingen-Siersburg überzeugte die Jury ebenfalls durch ein ausgeprägtes Vereinsleben und die Tatsache, dass bei der Präsentation fast der ganze Ort auf den Beinen war. Wir wünschen Oberesch viel Erfolg bei der nächsten Runde auf Bundesebene

6.
September

Jahrestreffen der Wild-Schaf-Züchter in Hoof

Text: (red) + Foto: (pixelio.de)


Das jährliche Treffen der IG-Soay (Interessengemeinschaft der Soayschafzüchter) fand dieses Jahr in Hoof statt. Züchter aus ganz Deutschland, der Schweiz, aus Österreich, Frankreich und Luxemburg trafen sich am vergangenen Wochenende zum Erfahrungsaustausch.
Die Veranstaltung war ein toller Erfolg. Die Teilnehmer waren von der schönen Landschaft angetan und lobten neben der guten Organisation auch die Gastfreundlichkeit